1. Wege- und Straßenerneuerung u.a. Möllner Str., Schweriner Str. und Bahnhofstr.

In Hagenow ist in den letzten Jahren schon einiges passiert und es wurden mehrere Straßen und Gehwege erneuert. Der hoher Bedarf für Investitionen in die Erneuerung und Sanierung von Straßen und Gehwegen steigt jedoch weiter. Mit entsprechenden Anträgen wollen wir Sozialdemokraten in der kommenden Wahlperiode dazu beitragen, dass die nicht unerheblichen (Sicherheits-)Mängel besonders in Bereichen von Schulzentren sowie Neubau-Wohngebieten verbessert werden. So werden wir unter anderem aktiv die Sanierung der Möllner Straße, Schweriner Straße und Bahnhofstraße vorantreiben.

Welche Straßen bzw. Gehwege müssten deiner Meinung nach erneuert werden? Gib uns gerne ein Feedback!

2. Erhalt der Feuerwehrtechnischen Zentrale

Es ist uns ein besonderes Anliegen, für den Erhalt der Feuerwehrtechnischen Zentrale zu kämpfen. Dazu sind wir im regelmäßigen Austausch mit unserem Landrat Stefan Sternberg.

3. Umsetzung Parkraumkonzept u.a. Pendlerparktplatzerweiterung Hagenow Land

Wir machen uns dafür stark, dass das entstandene Parkraumkonzept auch umgesetzt wird - wie z.B. die Pendlerparkplatzerweiterung beim Bahnhof Hagenow Land und die Schaffung von Parkplätzen im Bereich des Krankenhauses. Derzeit sind nur unzureichend Parkplätze (und auch Stellplätze für Fahrräder) in diesen Bereichen vorhanden. Das wollen wir ändern!

4. Stärkung der Kontrollorgane bezüglich Sauberkeit in der Stadt

Wir wollen ein gemeinsames Miteinander in der Stadt. Dazu zählt auch, dass man auf seine Stadt Acht gibt und sie sauber hält. Diesbezüglich sollten die Kontrollorgane jedoch gestärkt werden.